Im Jahre 1910 wurde das Unternehmen von Herrn Carl Gustav Putsch als Zangenfabrik gegründet. Die Firmenbezeichnung lautete "Carl Gustav Putsch junr.". Da dies offensichtlich häufig zu Verwechslungen mit der bereits seit ca. 25 Jahren bestehenden Zangenfabrik "Carl Gustav Putsch" führte, wurde später der Namenszusatz "Quabeck" hinzugefügt. Es handelt sich hier um den Geburtsnamen der Ehefrau des Gründers. Im Jahr 1919 trat Herr Carl von Beckfort in das Unternehmen ein, und es wurden fortan Schrauben und Niete produziert. Gleichzeitig wurde die Firmierung in " von Beckfort & Co." geändert. 1931 schied Herr von Beckfort wieder aus dem Unternehmen aus und Herr Carl Gustav Putsch war wieder alleiniger Inhaber. Der einmal eingeführte Firmenname wurde auch weiterhin beibehalten; das zu jener Zeit eingeführte Firmenlogo "Ce Ge Pe" sollte jedoch die Verbindung zum Firmeneigentümer Carl Gustav Putsch herstellen und dokumentierte fortan die Leistungsfähigkeit und Qualität des Unternehmns.

Zielstrebig wurde investiert, neue Fertigungsstätten errichtet und das Produktionsprofil erweitert. Nach 1950 trat ein spürbarer Aufschwung ein. Die Nieteherstellung wurde gesteigert und die Fertigung von Spezialschrauben aufgenommen. Die Verarbeitung von Sonderwerkstoffen Aluminium, Messing, vergütbaren und rostfreien Stählen rundeten das Produktionsprogramm ab.

Tradition und Fortschritt begründen heute die dritte Generation der Familie Putsch durch eine zielstrebige Geschäftsführung. Wir wissen, dass heute die Qualität der Erzeugnisse die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens dokumentiert.

Es ist unser Ziel, den Kunden Produkte und Leistungen in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen. Qualität und Qualitätssicherung sind wichtige Elemente unserer Firmenpolitik

Die Geschäftsführung sieht es als ihre Aufgabe an, das Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu fördern, die Zuständigkeiten und Abläufe grundsätzlich festzulegen und die Wirksamkeit der qualitätssichernden Maßnahmen zu überwachen. Als konsequente Folge wurde unser Betrieb 1995 durch den Technischen Überwachungsverein ( TÜV - Rheinland ) nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Durch Nachfolgeaudits wurde dieses Zertifikat ständig aktualisiert und ab 2018 durch die ISO 9001:2015 ersetzt.

Das Zertifikat können Sie hier einsehen.

Um den stetig steigenden Anforderungen hinsichtlich Produktivität und Flexibilität gerecht werden zu können, haben wir uns entschlossen, den Betrieb in ein Gewerbegebiet zu verlegen.
Im Juni 2002 bezog von Beckfort & Co. einen Neubau in der Solinger Straße 36, in dem Ortsteil von Wuppertal, in dem das Unternehmen schon immer beheimatet war, in Cronenberg. Hier steht der Firma nunmehr ein logistisch optimiertes Gebäude zur Verfügung, das früher erforderliche weite Transportwege minimiert.

Die Unternehmensleitung bekennt sich damit zum Standort Deutschland und somit zum Erhalt der Arbeitsplätze. Aufgrund der durchgeführten Rationalisierungsmaßnahmen wollen wir weiterhin effektiv im Sinne der Kundenzufriedenheit und besonderem Service am Markt bestehen.

Am 1. Mai 2010 konnte das Unternehmen auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken. Dies wurde dem Anlass entsprechend gebührend gefeiert. Zu den Ehrengästen zählten u.a.
Herr Peter Jung - Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal
Herr Dr. Klaus-Peter Starke - Geschäftsführer Bergischer Unternehmerverbände e.V.
Frau Barthel-Zorn - Geschäftsführerin der IHK Wuppertal
Herr Frank Naumann - Fachgruppenleiter Deutscher Schraubenverband e.V.

In den Folgejahren wurde weiter investiert in die Modernisierung der Produktionsanlagen sowie die Erweiterung unserer Produktpalette. Im Jahr 2013 haben wir eine 4-Stufen-Presse in Betrieb genommen, mit der Fließpressteile mit einem Schaftdurchmesser von bis zu 8mm produziert werden können. Dies hat dazu geführt, dass wir neue Kunden dazugewinnen und Bestandskunden mit einer deutlich größeren Palette an Artikeln beliefern konnten. Weiterhin haben wir mit einer neuen Gewindewalzmaschine unsere Flexibilität deutlich erhöht und sind dadurch auch in der Lage, Teile mit größeren Schaftlängen und Sonderprofile zu bearbeiten.

Auch in der Zukunft werden wir am Standort Wuppertal-Cronenberg investieren, um weiterhin die Wünsche unserer Kunden erfüllen zu können.

Die Geschäftsleitung blickt mit grossem Stolz auf die mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurück. Allerdings bedeutet die Tradition nicht "Ausruhen auf Erreichtem", sondern "Vorbereitung auf die Zukunft". Dies lässt sich nur mit zufriedenen Kunden und engagierten Mitarbeitern erreichen.